Frau Saskia Stöver: Gelernte Versicherungskauffrau

Motto:
„Erfolg macht unabhängig“

Mein Spezialgebiet:
Personenbereich z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Kindervorsorge, geprüfte Immobilienkauffrau, Prokuristin

Warum Ich mich für diesen Beruf entschieden habe:
Ich habe großes Interesse an dem direkten Kontakt mit dem Kunden. Es macht mir Freude Menschen zu helfen, eine gute Beratung zu bieten und einen langfristigen Service zur Verfügung zu stellen.

Wie lange ich schon dabei bin: 

Ich habe 2005 als Auszubildende bei der SHP GmbH begonnen. Nach meinem Abschluss im Frühjahr 2008 wurde ich übernommen.

Mein Arbeitsalltag:

Zu Beginn darf der Kaffee nicht fehlen! Wenn dieser gekocht ist bearbeite ich E-Mails und potentielle Kundenanfragen. Einen Großteil meiner Zeit habe ich direkten Kundenkontakt und kümmere mich um deren Bedürfnisse. Dies geschiet einerseits im persönlichen Termin, aber auch sehr häufig telefonisch. Aber ein Ausgleich muss auch sein, daher gehe ich in meiner Mittagspause zum Sport.

Meine Motivation:

Die Zufriedenheit und Anerkennung meiner Kunden

Die größten Herausforderungen meiner Arbeit:

Einen Leistungsfall für eine BU durchzubekommen kostet viel Zeit und auch Durchhaltevermögen. Aber wenn ich mich erfolgreich durchgesetzt habe und mein Kunde seine Leistung erhält ist dies immer ein Erfolgserlebnis für mich und die SHP GmbH.